Supportervereinigung

Eine kurze Geschichte

Am Freitag, den 14. September 1979 fand die Gründungsversammlung der Supportervereinigung und gleichzeitig die Genehmigung der Statuten statt. Die Gründungsakte wurde von 11 Fussballfreunden aus den damals noch 3 Erlinsbach unterzeichnet.
Die 11 Gründungsmitglieder sind: Markus von Felten-Bühler, Erwin Werder, Iwan Schmid (verstorben), Max Stierli (verstorben), Werner Buser, Max Zingg (verstorben), Max Stähli, Hermann König (verstorben), Ernst Hassler, Martin Ackermann und Oskar Müller.
Erster Obmann war Erwin Werder, erster Aktuar Ernst Hassler und erster Kassier Martin Ackermann. Erwähnenswert ist, dass die drei Kollegen heute immer noch dabei sind.

Die Supportervereinigung FC Erlinsbach ist eine eigenständige Vereinigung von Gönnern und Freunden des FC Erlinsbach, die sich in erster Linie zum Ziel setzt, den FC Erlinsbach und dabei speziell die Juniorenmannschaften materiell und ideell nach Kräften zu unterstützen und zu fördern. Im Weiteren verfolgt die Vereinigung den Zweck, unter ihren Mitgliedern den Geist der Kameradschaft und Geselligkeit zu pflegen (Auszug aus den Statuten).

Der Mitgliederbestand der Supportervereinigung zeigt folgende erfreuliche Entwicklung: Im Jahre 2000 waren es 21, ein Jahr später 34, im 2003 bereits 65 und 2004 schon 74 Mitglieder. Für die kommenden Jahre wurde das Ziel gesetzt, 100 Mitglieder zu erreichen.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen und sind gebeten, sich beim Präsidenten Christoph Eckert (supporter@fcerlinsbach.ch oder 079 473 20 75) zu melden.

Präsident – Christoph Eckert
Kassier – Ursula Sele